Grundrisse freigegeben

Nachdem wir vorgestern das Nachtragsangebot von Roth angenommen haben, haben wir heute auch die Grundrisse freigegeben. Wir waren ja schon am Anfang sehr zufrieden, haben allerdings in den vergangenen Wochen noch die ein oder andere Kleinigkeit geändert. So wie es jetzt ist, gefällt es uns jetzt richtig gut.

Damit wir die Grundrisse hier präsentieren können, hab ich mich mal an die Planungssoftware SweetHome 3D gewagt.

Eine kostenlose Software zum Planen von Innenräumen. Hat man erst einmal verstanden wie man die Grundrisspläne als Hintergrundbild einbinden kann, ist es fast wie Malen nach Zahlen. Gut, einige Sachen sind mir nicht ganz so gelungen – (siehe die Dachschräge im Obergeschoss), aber ich hoffe mal, dass das die Maurer später besser hinbekommen und sich meinen Versuch nicht als Vorbild nehmen.

Untergeschoß:

Untergeschoß unseres Turmhauses

Das Erdgeschoß des Turmhauses mit seitlichem Eingang

Obergeschoß:

und so siehts im 1.Stock aus

und so soll's im 1.Stock aussehen

Für eine größere Version einfach die Bilder anklicken.

One response to this post.

  1. Posted by Katja Röhner on 1. März 2010 at 08:35

    Viel Glück!!!
    Bevor es richtig losgeht hier noch eine Empfelung die uns ne Menge Ärger und mehrere tausend Euro erspart hat.
    Bitte lasst euern Bau von einem eigenen ( nicht zur Baufirma gehörigen) Baubetreuer begleiten. – Ausser Ihr seid selbst vom Fach 😉

    Und nun viel Spass!!!
    Grüße aus Berlin – Biesdorf
    Kat.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar