Abschluß

Unser Turmhaus ist fertig!

Wie man sich wahrscheinlich denken kann, wohnen wir mittlerweile im Haus. Da die letzten Tage unsere Bauabenteuers doch etwas streßig waren, ist das Bloggen hier doch etwas zu kurz gekommen bzw. es war einfach keine Zeit mehr dafür.

Wir möchten aber nicht versäumen uns bei den zahlreichen Lesern für die Begleitung während unseres Bauabenteuers zu bedanken.

Außerdem möchten wir die Chance nutzen auf zwei unserer Projekte aufmerksam zu machen. Zum einen ist das das Wohnungsbewertungsportal Wohnradar, auf dem man, bevor man in sein schickes Haus zieht, seine letzte Mietwohnung bewerten kann. Somit haben potentielle Nachmieter die Chance aus erster Hand zu erfahren wie die Wohnung ist wenn man erstmal drin wohnt.

Das zweite Projekt hört auf den Namen Werzahltmehr.de. Die Seite ist vorallem für Bauherren interessant die kurz vor dem Umzug stehen und noch ein paar alte Bücher, DVDs oder Computerspiele verkaufen wollen. Dank des Vergleichsportals für Ankaufspreise von Medien kann man die Preise von derzeit 26 Ankaufsportalen vergleichen. Dadrunter sind auch die Marktführer Momox und Rebuy. Wer also nicht zu verschenken hat, sollte hier mal vorbei gucken. Es lohnt sich, denn die Preise variieren doch recht deutlich.

Wir würden uns freuen wenn wir den ein oder anderen Leser als Kunden auf einem oder beiden Projekten begrüßen zu dürfen.

Advertisements

8 responses to this post.

  1. Hallo! Danke für die Links. Das Ankaufsvergleichsportal finde ich echt einsame spitze. Hätte nicht gedacht, dass die Preise so stark variieren. Werde meine alten DVDs gleich mal auf dem Portal vergleichen.

    Antwort

    • Hallo Tobias,

      es freut mich das Dir Werzahltmehr.de gefällt. Wenn Du die Preise für mehrere DVDs auf einmal vergleichen willst ,kann ich Dir nur unseren kostenlosen Benutzerbereich „MeinWZM“ empfehlen, da kannst Du bis zu 50 Medien aufeinmal abfragen.

      Eine mobile App für’s Handy steht auch schon in den Startlöchern ….

      Antwort

  2. Hi, klasse Idee mit Bau-Tage-Blog.

    Wir interessieren uns auch gerade für diesen Haustyp.
    Wie ist denn euer Gesamtfazit, würdet ihr wieder mit Roth bauen?

    Antwort

    • Hi,
      wir sind super zufrieden mit unserem Haus und würden Roth wieder mit in die engere Wahl aufnehmen 🙂 Die Sachen die schiefgelaufen sind, kannst Du ja hier nachlesen. Letzendlich ist aber alles behoben worden und wieder schick und wir wohnen sehr gerne in einem Roth-Haus.
      Was für mich persönlich am ärgerlichsten war, war der Verlauf der Planungsphase. Das sich so etwas über Monate hinziehen kann, hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber das ist halt auch Roth. Die bauen halt nicht nur 3-4 Häuser im Jahr. Das sollte man auch wissen und vielleicht schon im Vorfeld einen klaren zeitlichen Rahmen abstecken.

      Antwort

      • Vielen Dank für die Info 🙂

        Bei uns wird es jetzt ‚ernst‘, die nächste Woche wollen wir uns auch mal von Roth beraten lassen. Im Moment ist noch TC unser Favorit. Schauen wa mal 🙂

        Was hat denn Roth als Grundpreis bei Euch veranschlagt?

        Darf ich deinen Blog bei meinem Blog bzw. zukünftigen Bautagebuch verlinken?

  3. Hallo, wir sind vor gut einem Jahr in unser „Roth“ Haus eingezogen und auch wir sind sehr zufrieden. Bei uns war es allerdings mit der Planungsphase genauso – hat über 7 Wochen gedauert….

    Antwort

  4. Hallo Dirk,

    ich finde euer Turmhaus echt schick. Kannst du mir zufällig die genaue Aussenfarbe nennen?

    Wir haben zwar erst Baubeginn im April (hoffentlich!!), aber wir rätseln momentn schon ob des Farbtons. Es soll auch ein Gelb werden, aber bisher war bei allen gesehenen irgendwie immer was. Entweder zu gelb, zu orange, zu grün zu hell, zu dunkel, zu blass oder zu was-auch-immer. Zumindest auf eurem Foto sieht das echt klasse aus.

    Gruss aus Neuenhagen

    Antwort

    • Hallo,

      ja das kennen wir 😉 Dann rennt man durch diverse Baumärkte und merkt das es zig verschiedene Farbpaletten gibt.

      Unsere Farbton ist BASF S-0520-Y10R.

      Na dann toi toi toi das es im April losgeht.

      Gruß, aus Teltow,
      Dirk

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: