Die letzten drei Wochen im Rückblick

Leider sind wir in den letzten Wochen nicht dazu gekommen hier im Blog die aktuellen Geschehnisse zu dokumentieren. Es ist viel passiert.

Deshalb hier der Schnelldurchlauf:

– alle Medien sind im Haus

– Sanitäranschlüsse sind vorhanden

– die Fußbodenheizung ist verlegt

– der Estrich ist gegossen und schwitzt vor sich hin

– die Armierung ist nun auch an den letzten Stellen vollständig

Vor allem bezüglich der Medieneinführung möchten wir uns nochmal bei Herrn Ehmen bedanken. Die Organisation war echt top! Ein Medium nach dem anderen verschwand in unserem Graben.

Bei der Verlegung der Fußbodenheizung ist leider aufgefallen, dass bei der „Planung“, oder sagen wir besser beim Vergrößern der Pläne, der Heizkreisverteiler im EG und der Schacht für die Rohre vom EG ins OG vergessen wurde. Letzteres wurde nun leider im Alleingang entschieden und so laufen die Rohre im Gäste WC recht unschön nach oben. Wie es aussieht dürfen wir uns nun von unserer Abkofferung verabschieden 😦 Auf jeden Fall soll es nun der Trockenbauer richten.

Durch die starke Feuchtigkeit im Haus, hatte sich im Laufe der Zeit Schimmel, oder wie unser Bauleiter es nennt : Stockflecken, an drei Deckenplatten gebildet.  Sie mussten also raus. Da wir nicht warten wollten bis der Trockenbauer wieder ins Haus kommt, haben wir kurzer Hand selbst Hand angelegt und die Platten abmontiert.

Zu unserer großen Überraschung wurde dann auch noch gestern bei -5 Grad die Armierung und Dämmung am Turm vollendet. Wir freuen uns natürlich darüber, da die Innenwand an dieser Stelle nun auch endlich trocknen kann, sind aber auch etwas verwundert. Denn in der Vergangenheit hieß es immer bei den Minusgraden es sei zu kalt und es gab eine Baubehinderungsanzeige. Nun auf einmal geht es. Manche Sachen muss man halt nicht verstehen.

Insgesamt kann man also sagen, es geht mit großen Schritten voran.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: